Der August war ein aktionsreicher Monat! Zu Beginn unterstützten wir die Tierversuchsgegner Berlin Brandenburg bei einer Aktion gegen Tierversuche für Reinigungsmittel.

Passend vor einem Drogeriemarkt positioniert, wurden Alternativen vorgestellt. Hersteller wie z. B. Ecover und Frosch verzichten nämlich seit jeher auf Tierversuche und achten außerdem auf eine ökologische Zusammensetzung ihrer Produkte.

 

04.08.2019 – Tag der offenen Tür Tierheim Berlin

Einen Tag später, am 04.08., öffnete das Tierheim Berlin zum Tag der offenen Tür seine Pforten und so nutzten wir die Gelegenheit mit Tierfreunden in Kontakt zu treten. Die Resonanz des Festes war überragend!

So trafen wir aufgeschlossene Menschen und informierten passend zum Anlass über das Schicksal von Straßenhunden und stellten die Bitte, bei der Suche nach einem Haustier, Tiere aus dem Tierschutz oder dem Tierheim den Vorzug zu geben.

In diesem Sommer wurden zu Beginn der Sommerferien deutschlandweit schätzungsweise 70.000 Tiere ausgesetzt oder in Tierheimen abgegeben. Diese Fellnasen brauchen ein liebevolles Zuhause und verantwortungsvolle Menschenhände.

 

23.08.2019 – Vegane Sommerfest Berlin

Das Wochenende vom 23.08. bis 25.08. stand in Berlin ganz im Zeichen von Tierrecht und Veganismus. Zum 12. Mal fand das vegane Sommerfest am Alexanderplatz statt und an allen drei Tagen waren wir mit einem Stand vertreten. Auch hier stießen wir auf tolle Menschen und konnten neue Interessenten kennenlernen, die uns als Aktivisten zukünftig bei Aktionen unterstützen möchten.

 

25.08.2019 – Animal Rights March

Außerdem fand am 25.08. zum zweiten Mal in Berlin, der Animal Rights March statt und wir unterstützten mit einem kleinen Block diese Demo mit Bannern und Fahnen. Es war eine großartige Stimmung unter den mehr als 5500 Aktivisten und ein besonderer Moment war wohl das Mass Die-In am Rosenthaler Platz.

Alle Teilnehmer legten sich symbolisch zu einem Massensterben auf die Kreuzung und schwiegen, während die Drummer von Drums over Knives ein Stück spielten, das an einen Herzschlag erinnerte. Vielen Dank an dieser Stelle, für die Menschen die uns während der Demo unterstützten!

 

31.08.2019 – Aktion am Frankfurter Tor

Den Abschluss für den Monat August, bildete eine Straßenaktion am Frankfurter Tor am 31.08. Hier nutzten wir die Rot-Phasen der Ampelschaltung um mit einem Banner auf das Leid der Tiere bei Tierversuchen hinzuweisen. Wir hielten die Banner in Richtung der PKWs und übten stillen Protest.

Hier war es Ziel, die Leute zum Nachdenken anzuregen und anzuregen, sich informieren zu wollen über Alternativen zu Tierversuchen und tierversuchsfreien Produkten. Weiterhin verteilten wir informative Flyer an Passanten.

Danke auch an alle Aktivisten die uns bei dieser Aktion unterstützt haben!

 

 

Foto: Simon Matzinger